Unse­re Schnitt­stel­le zu SwissGarage

ProT­imer® Gara­ge benö­tigt für den Daten­aus­tausch Schnittstellenprogramme.

Das Schnitt­stel­len-Pro­gramm für den Daten­aus­tausch ProT­imer® Gara­ge – Swiss­Ga­ra­ge fin­den Sie hier.

Das Schnitt­stel­len-Pro­gramm holt die Auf­trags­da­ten von Swiss­Ga­ra­ge ab und fügt sie in ProT­imer® Gara­ge ein. Gleich­zei­tig wer­den abge­schlos­se­ne Auf­trä­ge wie­der zurück in Swiss­Ga­ra­ge kopiert.

Das Pro­gramm für den auto­ma­ti­schen Neu­start der Schnitt­stel­le für den Daten­aus­tausch ProT­imer® Gara­ge – Swiss­Ga­ra­ge fin­den sie hier.

Der Schnitt­stel­len-Dienst wird jede Stun­de neu gestar­tet. Somit ist gewähr­leis­tet, dass bei einem Unter­bruch spä­tes­tens nach einer Stun­de wie­der Daten trans­fe­riert werden.

Die Win­dows-Dienst-Neu­start-Soft­ware für die Swiss­Ga­ra­ge-Schnitt­stel­le fin­den Sie hier.

Falls der Dienst, der das Schnitt­stel­len-Pro­gramm aus­führt, aus­fällt und man drin­gend Daten benö­tigt, kann mit­tels die­sem Pro­gramm neu gestar­tet wer­den. Unbe­dingt als Admi­nis­tra­tor ausführen!

Die Schnitt­stel­le für die Lohn­über­nah­me in Swiss­Ga­ra­ge fin­den sie hier.

Die Schnitt­stel­le für die Lohn­da­ten.  Ein­fach star­ten, Monat aus­wäh­len und die Lohn­da­ten sind in der FiBu der Swiss­Ga­ra­ge. Set­zen Sie den Aus­ga­be­ord­ner (drit­te Abfra­ge) auf den glei­chen Ort, wo auch die ande­ren Datei­en sind. Die­se kön­nen Sie unter Admi­nis­tra­ti­on -> Ein­stel­lun­gen -> Gara­ge sehen. Las­sen Sie ein­fach den letz­ten Ein­trag (z.B. PTSG oder SGPT) weg.

Damit alles rund läuft

Die Auf­trä­ge wer­den durch die nor­ma­le Auf­trags­er­stel­lung in Swiss­Ga­ra­ge erstellt. Der Aus­druck des Auf­trags­blat­tes ent­hält einen Bar­code, der dann mit ProT­imer® Gara­ge am Erfas­sungs­ter­mi­nal mit­tels einem Scan­ner gele­sen wer­den kann. Wird der Auf­trag abge­schlos­sen, erfolgt ein auto­ma­ti­scher Trans­fer zurück in Swiss­Ga­ra­ge. Bei der Rech­nungs­stel­lung sieht man sofort den Vor­ga­be­auf­wand und die tat­säch­lich benö­tig­te Zeit. Die Rech­nung erfolgt trotz­dem aus­schliess­lich über Swiss­Ga­ra­ge.
Hier fin­den Sie die Schnitt­stel­len- und Unterstützungssoftware.

Geset­zes­kon­form und effizient

Mit die­ser Soft­ware erfül­len Sie alle Pflich­ten, wel­che gemäss dem Arbeits­ge­setz (ArG Art. 46) und dem Arbeits­zeit­ge­setz (ArGZ 1, Art. 73) bezüg­lich Zeit­er­fas­sung anfal­len. Ent­ge­gen der all­ge­mei­nen Mei­nung sind nur sehr weni­ge Fir­men und Per­so­nen davon befreit. Bei Fir­men, die bereits einen Ange­stell­ten haben, ist es Pflicht, die Über-/Un­ter­zei­ten und Feri­en 5 Jah­re lang auf­zu­be­wah­ren und jeder­zeit Aus­kunft dar­über geben zu können.
Durch die Ein­fach­heit und den gros­sen Umfang kön­nen nicht nur Auf­trä­ge effi­zi­ent bear­bei­tet wer­den son­dern auch den admi­nis­tra­ti­ven Teil rund um die Zei­ten und Feri­en schnell und güns­tig bearbeiten.

Ein­fach und vielseitig

Die Soft­ware ist brow­ser­ba­siert und benö­tigt kei­ne Soft­ware-Instal­la­ti­on, was Kos­ten spart. Das Anmel­den Ihrer Mit­ar­bei­ter kann über den PC des Mit­ar­bei­ters oder ent­spre­chen­den PCs im Ein­gangs­be­reich erfog­len. Wird mit PCs als Arbeits­sta­tio­nen gear­bei­tet muss eine Maus und eine Tas­ta­tur vor­han­den sein. Wenn mit Ter­mi­nals gear­bei­tet wird, müs­sen die­se über Wire­less-LAN oder Kabel an das Inter­net ange­schlos­sen sein. ProT­imer®-Ter­mi­nals kön­nen inner­halb kür­zes­ter Zeit geor­dert wer­den. Es ist aber auch mög­lich, bestehen­de Tablets (z.B. Android, iPad oder Win­dows RT) zu verwenden.

Jeder­zeit und über­all die Kon­trol­le haben

Mit ProT­imer® Gara­ge haben Sie jeder­zeit die Kon­trol­le über die Über- oder Unter­zei­ten und die Feri­en­ab­rech­nung. Auch Ihre Mit­ar­bei­ter kön­nen selb­stän­dig ihre Stun­den­zei­ten jeder­zeit und ohne admi­nis­tra­ti­ven Auf­wand am Ter­mi­nal anse­hen und sich sogar per E‑Mail zusen­den lassen.
Auch in der Admi­nis­tra­ti­on wer­den Sie durch ProT­imer® Gara­ge unter­stützt zum Bei­spiel bei fes­ten und beweg­li­chen Feiertagen.

Spart Zeit und Kosten

Bei 10 Mit­ar­bei­tern kos­tet die Soft­ware ab CHF 5.45 pro Mit­ar­bei­ter und Monat. Allei­ne die manu­el­le Über­tra­gung von hand­schrift­li­chen Zeit­er­fas­sungs­da­ten eines Mit­ar­bei­ters in ein zen­tra­les Excel-For­mu­lar kos­tet Sie um ein viel­fa­ches mehr! Von der Aus­rech­nung der Über­zei­ten oder Feri­en­an­sprü­che ganz zu schweigen.

Diese Seite verwendet Cookies ausschliesslich um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir verwenden keine Cookies für Marketing-, Statistik- oder personenbezogene Daten (Name, Mail-Adressen, Telefonnummern, Wohn- oder Geschäftsadressen, etc.).