Wir helfen Ihnen gerne!
Alle unsere Support-Mitarbeiter sind erreichbar unter support@protimer.ch oder 071 371 50 56.
Ein Anruf genügt. Falls wir innerhalb der Telefon-Supportzeiten von 08:30 bis 11:30 und 13:30 bis 16:30 nicht erreichbar sind, rufen wir Sie so schnell wie möglich zurück. Übrigens: Im Back-Office sind weitere Mitarbeiter, die auch auf die E‑Mails Zugriff haben. Daher werden E‑Mails teilweise schneller abgearbeitet.
Wichtige Informationen sind auch schnell unter Videos verfügbar.
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragen
Esther Brühlmann
Yvonne Rüttimann
Désirée Weissmann
Roland Schärli
Falls Sie einmal Zugriffsprobleme mit ProTimer® haben, können Sie bzw. Ihre Mitarbeiter mit der Zeitenliste die Daten manuell erfassen und später nachtragen. Legen Sie dieses Formular neben das Terminal. Bei Problemen mit dem Zugriff kann der Mitarbeiter die fehlende Zeit eintragen.
Rundum-Sorglos – Unbeschränkte Hilfe inklusive
Die ProTimer GmbH bietet Ihnen jederzeit Unterstützung. Am besten geben Sie Ihr Anliegen über folgendes Formular ein oder schreiben Sie uns ein E‑Mail (support@protimer.ch). Als Kunde mit dem Rundum-Sorglos-Paket dürfen Sie uns natürlich auch direkt anrufen.
Im Normalfall antworten wir innerhalb 1 Stunde. Maximal müssen Sie einen Arbeitstag warten. Fragen Sie unsere bestehenden Kunden, wie zufrieden sie mit unserer Reaktionszeit sind!
Select – Sie entscheiden
Setzen Sie das Paket Select ein, stehen Sie nicht alleine da. Der Unterschied zum Rundum-Sorglos-Paket? Jede Anfrage kostet und Sie können diese nur mittels dem Formular oder per E‑Mail machen.
Haben Sie allgemeine Fragen zur Zeit- und Leistungserfassung oder Probleme, so können Sie uns über folgende Adresse erreichen. Falls unsere Büros nicht besetzt sind, werden wir Sie umgehend zurück rufen!
Unsere Support-Mitarbeiterinnen sind:
Esther Brühlmann
Yvonne Rüttimann
Désirée Weissmann
Support +41 71 371 50 56 / support@protimer.ch
ProTimer GmbH
Windeggstrasse 6
CH-9113 Degersheim
Personalreglement
Wir stellen Ihnen ein Baukastensystem zur Verfügung, aus dem Sie Ihr eigenes
Personalreglement zusammen stellen können.
Dieses Baukasten-System wurde in den letzten 20 Jahren vom Finanz- und Personalverantwortlichen eines ProTimer®-Kunden entwickelt und laufend an die Gesetze und Verordnungen angepasst. Somit erhalten Sie ein Reglement für sehr wenig Geld, dass sich in der Arbeitswelt sowohl bei grossen als auch kleinen KMUs bereits bewährt hat.
Natürlich helfen wir Ihnen gerne, die benötigten Teile des Baukasten-Systems mit Ihnen zusammen an Ihre eigene Bedürfnisse anzupassen. Falls wir Sie dabei unterstützen sollen, verrechnen wir CHF 180.00 / Stunde.
Die Vorlage erhalten Sie bei Kauf als Word-Dokument und kann entsprechend angepasst oder Teile daraus entnommen werden.
Der Preis beläuft sich auf CHF 10.00 pro Mitarbeiter aufgrund der Lizenzgrösse von ProTimer® zum Zeitpunkt des Kaufs. Wird innerhalb von 3 Monaten nach Kauf die Lizenzgrösse erheblich erhöht (ab 10%), so wird eine einmalige Anpassung des Preises nach 3 Monaten gemacht und entsprechend verrechnet.
Mit dem folgenden Link können Sie das Deckblatt, das Inhaltsverzeichnis und die ersten beiden Seiten des Personalreglementes als PDF anschauen.
Unterlagen und Links
Hier geben wir Ihnen gerne noch weitere Links bekannt,
die kostenlos im Netz aufzufinden sind.
Nachtrag Zeiterfassungsliste (für vergessene Einträge)
Arbeitszeitgesetz (ArG)
Direkter Link zur Seite des Bundes
PDF-Kopie auf unserer Seite (Stand 27.04.2017, > 19 MB)
Verordnung 1 zum Arbeitszeitgesetz (ArGV 1)
Direkter Link zur Seite des Bundes
PDF-Kopie auf unserer Seite (Stand 27.04.2017, ~ 19 MB)
Informationen des SECO
Arbeitszeiterfassung – Was bleibt gleich, was ändert sich (~216 kB)
Modalitäten der Arbeitszeiterfassung – Ergänzung zur Weisung des SECO in Sachen Arbeitszeiterfassung (~51 kB)
Hinweis auf Arbeits- und Ruhezeiten (45h) (~18 kB)
Hinweis auf Arbeits- und Ruhezeiten (50h) (~18 kB)
Checkliste für die Kontrolle der Arbeitszeiterfassung (~232 kB)
Allgemeine Gesetze und Verordnungen bzgl. Arbeit (direkter Link zur Seite des Bundes)
SECO-Nachweis
Unsere Software bei Kontrollen
Natürlich nimmt es auch uns Wunder, wie offizielle Organe unsere Software bewerten. Die Dokumente sind aus Datenschutzgründen anonymisiert.
Die Aufforderung des Amt für Arbeit wurde im Juli 2018 an unseren Kunden gesandt. Erwähnt sei vor allem die Aufforderung, die gestempelten Pausenzeiten auszuweisen, die im zweiten Dokument ersichtlich sind.
Unser Kunde hat Anfang August alle Tagesauswertungen inkl. der Finanz-Listen je Monat aus ProTimer® gedruckt und dem Amt für Arbeit zugesandt. Die Antwort ist für uns natürlich äusserst erfreulich und im zweiten Dokument in der roten Box ersichtlich!
Einfach auf das Bild klicken und das PDF anschauen.
Anforderung Arbeitszeitkontrolle des Amt für Arbeit des Kanton Schwyz
Ergebnis Arbeitszeitkontrolle des Amt für Arbeit des Kanton Schwyz